Ich habe einen Mann und eine Frau im Bankstown-Krankenhaus abgeholt. Zuerst habe ich sie nicht gut gesehen, aber als sie einstiegen, bemerkte ich die Meth-Vibes, die sie ausstrahlten, Zuckungen und unzusammenhängende Sprache.
Erster Gedanke war „Scheiße“. Sie erzählten mir dann, dass sie ihren Kumpel auf der Psychiatrie besuchten, nachdem er bei diesem Gelage in eine Psychose geraten war.
Zum Glück war es eine relativ kurze 12-minütige Fahrt, dachte ich mir, das änderte sich bald, nachdem sie verlangten, anzuhalten, um ein Sprudelgetränk zu holen. Es war ein totenlangsamer Tag und ich dachte, der Weg des geringsten Widerstands sei die sicherste Option, also fuhren wir zum Laden. Die Frau verlangte geradezu, dass ich ihr meine Telefonnummer gebe, damit sie mich unter der Woche nach Fahrten fragen könnten, und ich lachte laut und versuchte zu erklären, wie die Versicherung das nicht mögen würde, und sie wurde immer fordernder, während der Typ totenstill war und nur eine Nebenrolle für seinen gesprächigeren Freund zu spielen schien. Schließlich hatte ich es satt und sagte: „Nein, frag nicht noch einmal.“
Wenn ich jetzt darüber nachdenke, haben sie mich erstochen. Sie fing an zu schreien, ich solle hupen, um das sich ständig ändernde Auto davor schneller zu machen. Meine Lösung dafür war, die Lautstärke von „Chains“ von Tina Arena auf Maximum zu drehen, um ihr ständiges „Hup den Horn!“ zu übertönen.
Wir kamen zum Laden in Padstow und sie sprang heraus und rannte hinein. Der ruhige Typ sagte: „Mach dir nichts aus, Mann, sie ist verrückt.“
Ich sagte: „Alles cool, Bruder, *****es sind am Durchdrehen.“ Trotz seines sehr berauschten Zustands lachte er anerkennend, ein paar Minuten Geplauder vergingen und ich merkte, wie lange wir schon warteten. Ich sah eine Nachricht „Geht es dir gut?“ auf der Uber-App erscheinen und ich dachte, wir sind kurz vor der Abgabe, es wird schon gut gehen, also sagte ich, es geht mir gut. Sie kam schließlich wieder heraus und als wir losfuhren, schrie sie: „Los, los! Oh übrigens, ich habe dir einen 600-ml-Koks besorgt.“ Als ich sie absetzte, fragten sie, ob ich einen Gras-Hookup brauche, und ich lehnte höflich ab und wünschte ihnen einen schönen Tag. Als ich wegfuhr, lachte ich nur über das völlige Chaos, das ich gerade erlebt hatte.
Das war die wildeste Fahrt, die ich je hatte.