Uber Drivers Forum banner

Uber hat einige Fahrerkonten wegen Manipulation ihres GPS-Standorts deaktiviert

1.6K views 16 replies 10 participants last post by  Disgusted Driver  
#1 ·
Uber geht gegen Fahrer vor, die angeblich ihre GPS-Standorte manipulieren – und die Bemühungen bereiten einigen Gig-Arbeitern Kopfzerbrechen.

#2 ·
Der Grund, warum Uber hart durchgreift, ist, dass modifizierte Android-Betriebssystem-Handys auf dem Schwarzmarkt kursierten.

Normalerweise funktioniert die Uber-App nicht, es sei denn, der Entwicklermodus ist deaktiviert und das Telefon wurde neu gestartet. Diese modifizierten Android-Handys hatten jedoch ihr Betriebssystem so verändert, dass dies vermieden wurde, was die Ausführung von Drittanbieter-„GPS-Spoofing“-Apps ermöglichte, da hierfür der Entwicklermodus aktiviert sein muss.

So konnten Fahrer die Spoofing-Apps nutzen, um immer präsent zu sein, zum Beispiel in einem schicken Hotel, ohne tatsächlich dort zu sein, sondern zum Beispiel in einem Starbucks zu sitzen und einen Latte Macchiato auf der Straße zu schlürfen.

Sie erhalten den gewünschten Ping, akzeptieren ihn und fahren dann zum Hotel für die Abholung. In Kombination mit Mystro können sie die absolut besten Fahrten auswählen, die sie wollen, vorausgesetzt, sie erfüllen alle anderen Anforderungen (wie eine hohe Bewertung, die alle neuen Fahrer haben).

Durch die Anwendung dieser Methode auf neue gefälschte Konten haben sie eine perfekte 5,0-Bewertung und werden wahrscheinlich andere Fahrer übertreffen und die nächstgelegenen sein, die den Ping erhalten.

Wenn also diese Erkennung, die Uber zu verwenden versucht, um Verstöße aufzudecken, nur ein seltsames GPS verwendet, das nie immer genau ist, dann gibt es ein Problem.

Aber sie sagen, dass sie auch andere Daten verwenden. Wenn sie also in einem Starbucks sind, ist das lokale WLAN ein bekannter Standort für Google und es ist offensichtlich, dass der Fahrer nicht dort ist, wo sein GPS ihn anzeigt.

Der Fahrer muss also nicht nur das GPS fälschen, sondern auch das WLAN-Signal des Hotels. Und Bluetooth und natürlich die Mobilfunkmastposition, die ohnehin nicht sehr genau ist.

Das Spiel wurde verschärft, Fahrer!

#5 ·
Sind das Fake News, oder haben Sie tatsächliche Beweise dafür, dass Uber jemanden deaktiviert hat? Sie könnten uns Sterblichen auch erklären, was das Vortäuschen Ihres GPS-Standorts mit einer 5-Sterne-Bewertung oder dem Stehlen von Fahrten zu tun hat, oder wie genau das gemacht würde, oder warum man sich die Mühe machen würde.

#7 ·
Wer sitzt da und wartet auf ein Ping? Fahrt ODER Lieferung? Rhetorische Frage, ich weiß, dass es Leute gibt, die dasitzen und warten, aber in meinem Markt kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern, wann ich das letzte Mal keine in der Warteschlange hatte, akzeptiert, als ich gerade diejenige beendet habe, an der ich war. Eats oder Fahrten. (Heutzutage meistens Eats.)

#8 · (Edited)
Wer sitzt da und wartet auf ein Ping? Fahrt ODER Lieferung? Rhetorische Frage, ich weiß, dass es Leute gibt, die dasitzen und warten, aber in meinem Markt kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern, wann ich das letzte Mal keine in der Warteschlange hatte, akzeptiert, als ich gerade diejenige beendet habe, an der ich war. Eats oder Fahrten. (Heutzutage meistens Eats.)
GPS-Spoofing, wenn Sie High-End-Fahrten wie Black oder Premier machen, wäre eine Strategie, die Ihnen viel mehr einbringen könnte, indem sie Sie direkt in die Mitte eines Gebiets mit hoher Nachfrage versetzt. Ich könnte zu Hause sitzen und tun, was auch immer, und mich selbst auf dem Parkplatz des 5-Sterne-Hotels ein paar Meilen entfernt haben. Ich könnte in der Nähe des Flughafens wohnen und mich in die Warteschlange stellen, mich näher an einem angesagten Gebiet positionieren als andere auf der Karte, ...

#10 ·
Kann mir das bitte jemand in einfachen Worten erklären, da ich mit 9 Monaten auf den Kopf gefallen bin. Als ich das letzte Mal ein Uber genommen habe, konnte ich das Fahrzeug des Fahrers in der App sehen. Wenn der Fahrer also zu Hause ist und vorgibt, am Flughafen zu sein, was wird der Fahrgast auf der Karte sehen? Was passiert, wenn Uber sieht, dass der Fahrer bereits am Standort ist, die GPS-Daten aber zeigen, dass sich das Fahrzeug auf dem Weg zum Standort über 3 Meilen bewegt? Machen Sie das Sinn. 🤔

#11 ·
Kann mir das bitte jemand in einfachen Worten erklären, da ich mit 9 Monaten auf den Kopf gefallen bin. Als ich das letzte Mal ein Uber genommen habe, konnte ich das Fahrzeug des Fahrers in der App sehen. Wenn der Fahrer also zu Hause ist und vorgibt, am Flughafen zu sein, was wird der Fahrgast auf der Karte sehen? Was passiert, wenn Uber sieht, dass der Fahrer bereits am Standort ist, aber das GPS zeigt an, dass das Fahrzeug während der Fahrt 3 Meilen weit fährt? Machen Sie das Sinn. 🤔
Im Grunde überschreibst du, wenn du GPS-Spoofing betreibst, den Standort, an dem die Satelliten dich sagen. Das GPS sagt also, ich bin in der First Street, aber ich sage der GPS-Spoofing-App, sie soll meinem Handy sagen, dass es in der 10th Street ist. Die Uber-App geht davon aus, dass diese Daten korrekt sind und zeigt mich auf der Karte in der 10th Street an. Wenn ich keine Einstellungen ändere, wird die Uber-App denken, dass ich stationär bin, auch wenn ich die Strecke von der 1. zur 10. Straße fahre. Im Grunde werde ich mich also möglicherweise nicht bewegen, wenn ich die Strecke zum Standort fahre. Irgendwann muss ich das GPS-Spoofing ausschalten, sonst wird die Fahrer-App mich nie in Bewegung sehen.

Keine große Überlegung, ich denke, sie sind ziemlich gut darin geworden, das zu erkennen. Macht das jetzt Sinn?

#15 ·
Ich hatte immer das Gefühl, dass der Hauptzweck von GPS-Spoofing darin besteht, irgendwo einen Anstieg aufzunehmen, wo man nicht ist.
Klingeling.... wahrscheinlich. Ich nehme nicht einmal mehr Bildschirme auf. Wenn Sie einem Anstieg nachjagen, verschwindet er, sobald Sie sich ein paar Blocks nähern. Uber listet die Anstiege nicht mehr überall auf... sie setzen nur ein paar Labels... aber was zwischen diesen Labels im Vollrot liegt, kann 25 % oder weniger sein... also ist es Karotte am Stock-Bullshit. Hinzuzufügen: Oft verschwindet der Anstieg, wenn Sie online gehen... Manchmal gehe ich sofort offline und sie kommen zurück. Außerdem können Sie, wenn Sie sich in einer Fahrt befinden, die Anstiege nicht sehen... also wenn Sie eine Fahrt erhalten, während Sie sich in einer Fahrt befinden... in einem stark überfüllten Gebiet aufgrund von Sportveranstaltungen und Konzerten, die zu Ende gehen... es gibt 18 $ (selten) nein... sagen wir 10 $ Anstiege im gesamten Gebiet... aber Sie erhalten den Anstieg nicht... weil sie das tun können. Deshalb sage ich Uber oft, dass es nach der Fahrt offline gehen soll... damit ich die Anstiege sehen, einen Schnappschuss machen... und mich beschweren kann, wenn ich ihn nicht bekomme. Das ist keine Hypothese... oder eine Vermutung... ich hatte Beweise. Es ist so üblich... dass es sich nicht mehr lohnt, es zu beweisen.